<div align="center" class="Stil1"> <h2>FAQ - Häufige Fragen und wichtige Informationen</h2> </div>

FAQ - Häufige Fragen & wichtige Informationen

Time International GmbH

 

 1. Wichtige Grundsätze für eine erfolgreiche Kommunikation bei Wünschen und Problemen

   1.2 Mailbetreff

2. Überweisung, Versandzeit, Schnellversand

   Schließen Sie die Kaufabwicklung unbedingt komplett ab !

   2.1 Überweisungszeit und Versanddauer

   2.2 Schnellversand

   2.3 Wenn Sie längst überwiesen haben und nichts kommt

   2.4 Bezahlung per PayPal – Was Sie unbedingt beachten sollten !

3. Versandkosten; Berechnungsfehler ?

   3.1 Versandrabatt

   3.2 ACHTUNG!  UNBEDINGT BEI AFTERBUY BEACHTEN, WENN SIE MEHRERE ARTIKEL KAUFEN      UND VERSANDRABATT WÜNSCHEN

   3.3 Selbstabholung

4. Überweisung Konto und Verwendungszweck

5. Neue Versandadresse / Nachporto

   5.1 Nachporto

   5.2 Abweichende Lieferadresse

6. Transportschadensmeldung

   6.1 Transportschadensmeldung (DHL)

   6.2  WICHTIG ! TRANSPORTSCHADENSMELDUNG (GLS UND ANDERE)

7. Widerruf / Reklamation

   7.1 Reklamation bei Schäden/Mängeln und Umtausch

   7.2 Rücksendung bei Reklamationen

   7.3 Widerrufsrecht

  7.4. Kostenlosen Paketschein anfordern

8. Afterbuydaten und Datenschutz

9. Kontakt

10. Noch Fragen?

  10.1 Unser Anwalt

 

 

1. Wichtige Grundsätze für eine erfolgreiche Kommunikation bei Wünschen und Problemen

 

Da wir am Tage sehr viele verschiedenste Fragen beantworten, ist es wichtig, dass wir bei der gemeinsamen Lösung eventueller Probleme mit Ihnen schnell wissen, wer Sie sind, um was es geht und wo das Problem liegt.

Wenn Sie mit uns bei Fragen/Problemen per Mail Kontakt aufnehmen möchten, tun sie dies bitte eingeloggt über eine Nachricht unter Ebay. Gehen Sie über „Mein Ebay“ und „Gekauft“ zu dem betreffenden Artikel. Klicken sie den Artikel an und wählen Sie die Funktion „Nehmen Sie mit dem Verkäufer Verbindung auf“.

Nun haben Sie die Möglichkeit, uns in einer kurzen Nachricht ihr Anlegen zu schildern.

Bitte benennen Sie das Problem so konkret wie möglich.

Bei sichtbaren Beschädigungen / Mängeln der Ware schicken Sie uns bitte Fotos als Attachment (JPG-Bilder) per Mail an service@timeinternationalgmbh.de Sie können Ihre Reklamation dann auch in dieser Mail formulieren. Bitte als Mailbetreff „Reklamation-Bilder“ + Ihre Kundenummer oder Artikelnummer angeben. So sind wir schnell im Bilde und können auf Ihre Reklamation konstruktiv reagieren.

 

Sofern Sie sich mit digitaler Bildverkleinerung noch nicht auskennen oder kein Extraprogramm dafür haben, siehe diese Anleitung:

http://www.timeinternationalgmbh.de/anleitungen/digitale_bildverkleinerung.pdf

Bei Reklamationen muss aus der Nachricht hervorgehen, worum es geht. Mails im knappen Chat-Stil und mit ungenügendem Informationsgehalt ("Und jetzt???") können beim besten Willen nicht weiter bearbeitet werden.

Probleme sollten in halbwegs verständlichem Deutsch formuliert werden. Mit so grausam entstellten Sätzen wie "Da felt Teil bei Dingsbums zum fesdmachen , das dass ranget da oben ..." können wir wirklich nichts mehr anfangen geschweige denn reagieren.

1.2 Mailbetreff

Wenn sie uns, warum auch immer, sofort direkt per Mail (service@timeinternationalgmbh.de) kontaktieren, empfiehlt es sich sehr bei der Mail oben in der Betreffzeile (über dem Textfeld der Mail) einen Betreff zu wählen, der auf Ihr Anliegen im Inhalt der Mail hinweist.

Dies beschleunigt die Bearbeitung und verringert deutlich das Risiko, dass Ihre Mail neben den vielen anderen automatischen Mails von Ebay übersehen und ungelesen gelöscht wird.

So haben z.B. Mails mit folgenden Betreff beste Chancen gar nicht oder sehr spät entdeckt zu werden:

Ich werde die Bezahlung für den eBay-Artikel  xy vornhehmen.

Re: Vielen Dank für Ihren Kauf bei uns! Artikelnr. xy !

Re: Vielen Dank für Ihre Bezahlung. Ihr eBay-Artikel xy wird versendet.

Re: Versand Mitteilung: .....

 

2. Überweisung, Versandzeit, Schnellversand

Schließen Sie die Kaufabwicklung unbedingt komplett ab !

Wenn Sie den/die Artikel UNTER EBAY GEKAUFT haben, nutzen Sie zum Bezahlen unbedingt die Ebaykaufabwicklung. Loggen Sie sich in Ihren Ebayaccount ein, und gehen Sie zu „Mein Ebay!“ > „Zusammenfassung“ (linke Spalte) > „Kaufen“ >“ Übersicht Ihrer Käufe“ > und beim entsprechenden Artikel zu “Nächste Schritte“ „ Jetzt bezahlen“. Wenn Sie die Artikel NICHT ÜBER EBAY GEKAUFT haben, folgen Sie bitte dem Afterbuylink, den Sie nach dem Kauf auf die von Ihnen hinterlegte Mailadresse erhalten haben.

 

Schließen Sie in Ihrem eigenen Interesse die Kaufabwicklung bitte unbedingt bis ganz zum Schluß ab !

 

Die Ebay-Kaufabwicklung ist nicht schon vorbei, wenn die Überweisungsdaten angezeigt werden, sondern Sie müssen noch einmal alles bestätigen. Erst wenn es keinen Schritt mehr „weiter“ geht und Sie aus der Kaufabwicklung “rausgeschmissen“ werden, ist der Bestellvorgang abgeschlossen! Dies ist äußerst wichtig, damit der Ebayverwendugszweck auch unserem Afterbuysystem übermittelt wird, so dass Ihre Zahlung hier später schnell gefunden und die Ware schnellstmöglich versendet werden kann.

 

Andernfalls geht unnötig viel Zeit verloren, weil die Zuordnung Ihrer Zahlung zwischen 100-ten anderen Zahlungen nicht automatisch erfolgen kann, und weil wir dies dann manuell versuchen müssen. Wenn dann auch noch nicht Sie als Käufer persönlich sondern eine  ganz andere Person mit ganz anderem Namen überwiesen hat, oder wenn es sich gar um eine anonyme SEPA Gutschrift ohne Namen handelt, ist auch eine manuelle Zuordnung der Zahlung schier unmöglich.

 

Damit Sie in der Kaufawicklung über Afterbuy alle Daten angezeigt bekommen, ist es ggf. erforderlich, dass Sie den Pop-Up-Blocker ihres Webbrowsers wenigstens für die Zeit Ihres Afterbuyvorgangs deaktivieren.

In Mozilla finden Sie diese Option z.B. unter „Extras, Einstellungen, Inhalt, Pop-up-Fenster blockieren“. Im MS Windows Internetexplorer unter  „Extras Pop-up-Blocker, deaktivieren“.

2.1 Überweisungszeit und Versanddauer

 

Bei Banküberweisungen dauert es erfahrungsgemäß 2 oder 3 Werktage (bei Auslandsüberweisungen etwas länger) bis diese von unserer Bank gebucht werden. Auch Überweisungen per Online Banking sind nicht wie eine PayPal Zahlung sofort verfügbar, sondern werden ebenfalls noch von den Banken geprüft bzw. bearbeitet. PayPal Zahlungen sind sofort da, sofern der Status der Zahlung danach „abgeschlossen“ und nicht „offen“ lautet. Dies prüfen Sie bitte ggf. eingeloggt in Ihr PayPal Konto selber nach.

Die Zahlungseingänge werden am darauf folgenden Werktag (Mo - Fr) bei uns abgerufen, in das Afterbuysystem importiert und den jeweiligen Bestellvorgängen zugeordnet. Dann werden zu den bezahlten Bestellungen die Versandunterlagen gedruckt und die Waren werden schnellstmöglich kommissioniert, verpackt und versendet. Dies geschieht idealerweise noch am selben Tag, kann aber je nach Arbeitsaufkommen auch mal bis zu 3 Werktage dauern (besonders in der Vorweihnachtszeit).

 

Sie brauchen uns unbedingt per Mail mitzuteilen, dass Sie die Überweisung nun gemacht haben; Achten Sie beim Überweisen lieber darauf, dass Sie unsere Kontodaten, Ihre Kundennummer (Afterbuy) und die Artikelnummer richtig und ohne Zahlendreher angegeben haben und kalkulieren Sie die oben genannten Zeiten ein.

 

 

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht DHL (sowie UPS etc. persönlich) sind, sondern dass wir auch nur DHL Kunden sind. Wenn wir die Ware versendet haben (Versandmail mit Sendungsnummer bekommen Sie i.d.R. automatisch), schauen Sie bitte selbst nach dem Sendungsstatus. Wenn es bei DHL betriebsbedingt oder durch höhere Gewalt (z.B. Weihnachten oder Witterung) mal langsamer läuft, können wir das leider auch nicht ändern. Sollte sich Ihre Sendung in der Sendungsverfolgung mehrere Tage nicht bewegen, kontaktieren Sie uns, dass wir ggf. einen Nachforschungsauftrag an DHL (o.a.) senden. Sollte die Ware beschädigt ankommen, melden Sie den Transportschaden bitte umgeend bei DHL (o.a.) und kontaktiern Sie dann uns, dass wir uns schnellstmöglich um Ihren Ersatzartikel kümmern können. Siehe hierzu auch Punkt 6. weiter unten

2.2 Schnellversand

Diesen frewilligen Service bieten wir NUR bei Inlandsüberweisungen innerhalb Deutschlands an.

Wenn Sie nicht per PayPal zahlen und wünschen, dass wir die Ware vor der Verbuchung Ihrer Überweisung versenden, brauchen wir von Ihnen vorab einen Überweisungsbeleg.

Bitte senden Sie uns dazu eine Mail an service@timeinternationalgmbh.de mit dem Betreff "Schnellversand", in der Sie Name, Adresse, Ihren Ebaynamen und die Artikelnummer(n) angeben. An diese Mail hängen Sie bitte Ihren Überweisungsbeleg als Attachment an (Scan/Foto/Screenshot von Überweisungsquittung/Kontoauszug). Am besten wählen Sie dafür ein JPG- oder PDF-Dateiformat und eine nicht allzu große Dateigröße (< 1 MB).

Sofern Sie sich mit sog. Screenshots und mit digitaler Bildverkleinerung und  noch nicht auskennen (oder kein Extraprogramm dafür haben) siehe diese Anleitung:

http://www.timeinternationalgmbh.de/anleitungen/digitale_bildverkleinerung.pdf

Bitte keine Kontoauszüge oder Überweisungsdaten einfach abtippen, denn das geht am Sinn der ganzen Sache zu sehr vorbei und wird von uns nicht als eindeutiger Beleg gewertet.

Dies ist ein freiwilliger, zusätzlicher Service unsererseits, und um diese Art des Versands zu machen, brauchen wir Gewissheit, dass Sie ein „bewährter“ und ernsthafter Ebayer sind, d.h. Sie sollten mindestens 50 zu 98% positive Bewertungen vorweisen können, was wir selbst nachprüfen. Wenn Sie diese Anforderungen noch nicht erfüllen können, müssen Sie sich etwas länger gedulden oder mit PayPal zahlen.

2.3 Wenn Sie längst überwiesen haben und nichts kommt

Sollte es einmal das Problem geben, dass Sie längst überwiesen haben, wir jedoch immer noch nichts geschickt haben, kann das folgende Gründe haben:

-         Sie hatten einen unbemerkten Zahlendreher beim Ausfüllen der Überweisung, und die Überweisung wurde von Ihrer Bank auf Ihr Konto zurück gebucht. Bitte überprüfen Sie dies und überweisen sie ggf. ein zweites Mal.

-         Wir konnten Ihre Überweisung nicht zuordnen, da Sie Ihre Kunden- oder Artikelnummer im Verwendungszweck nicht oder falsch (Zahlendreher) abgegeben hatten.

-          Ihre oder unsere Bank hat mit den Kontodaten Murks gemacht.

-          Unser Versand hat Murks gemacht. Dies ist der Fall, wenn Sie längst eine Versandmail bekommen haben, der Paketstatus jedoch seit Tagen lautet „Elektronische Sendungsdaten liegen vor“. Das bedeutet dann konkret:, dass der Versandschein zum Auftrag wurde gedruckt, jedoch nicht bearbeitet wurde. Bitte geben sie uns in dem Fall unbedingt Nachricht, dass wir dies nachholen!

Wenn Ihre Überweisung bei Ihnen abgebucht wurde und auch nicht wieder zurückgekommen ist, helfen Sie uns bitte, diese in unseren wöchentlich 100-ten von Überweisungsvorgängen ausfindig machen zu können, indem Sie uns eine Kopie des entsprechenden Kontoauszugs als Mailattachment zumailen, oder indem Sie uns wenigstens die GENAUEN Daten des Auszugs mitteilen.

 

2.4 Bezahlung per PayPal – Was Sie unbedingt beachten sollten !

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass eine schnelle, zuverlässige und eindeutige Zuweisung Ihrer PayPal - Zahlung nur möglich ist, wenn die PayPal Zahlung über die Ebay- oderAfterbuy-Kaufabwicklung getätigt wurde.

 

Unser Paypal-Konto lautet timegmbh@yahoo.com. Senden Sie jedoch bitte nie den Rechnungsbetrag direkt an diese Mailadresse, sondern benutzen Sie die Kaufabwicklung! Ferner ist diese Mailadresse ist KEINE MAILADRESSE, UM UNS NACH DEM KAUF NOCH WEITERE INFORMATIONEN ODER ANFRAGEN MITZUTEILEN!!!Dafür ist die Mailadresse service@timeinternationalgmbh.de gedacht.

 

Wer das Wesen und die Funktionsweise von PayPal noch nicht ganz begriffen haben sollte, informiere sich bitte über Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal).

3. Versandkosten; Berechnungsfehler?

Wir versenden nur versicherte Sendungen, und unser Transportdienstleister holt bei uns täglich einen Transporter voll Postsendungen ab. Dabei werden nur Sendungen ab Paketgröße entgegen genommen. Einzelne Päckchen o.ä. bringen wir nicht zur Post. Bei sehr sperrigen, schweren oder empfindlichen Gütern, die besonders verpackt und transportiert werden müssen, kann es vorkommen, dass der Versand wesentlich höher als bei anderen Sendungen ist, und dass es für diese auch keinen Versandrabatt gibt.

Für Güter wie z.B. Gartenschirme müssen wir soger spezielle Logistikunternehmen beauftragen.

 

Der Versand in's Ausland ist leider immer noch wesentlich teurer als innerhalb Deutschlands. Sofern wir den Artikel auch in’s Ausland versenden, befindet unter jeder unserer Artikelbeschreibungen ein entsprechender Versandkostenrechner. Sollten Sie in Grenznähe wohnen, würde es sich auch anbieten, eine Adresse in Deutschland bzw. eine Packstation anzugeben. Achten Sie bei Packstationen und größeren Artikeln darauf, dass Ihre Artikel in die Fächer auch hineinpassen.

 

Sofern in der Kaufabwicklung der Versand von den Angaben im Ebayangebot abweicht, liegt ein Berechnungsfehler vor. Das kann immer mal vorkommen, da sowohl Ebay als auch Aferbuy nicht immer fehlerfrei funktionieren. Nehmen Sie in diesen Fall bitte zu uns Kontakt auf (siehe oben unter 1. ), damit wir den Fehler manuell korrigieren und Ihnen den richtigen Rechnungsbetrag übermitteln können! Es gilt der Versand, der in der Artikelbeschreibung angegeben war. Dieser ist Gegenstand des Kaufvertrages, und ein einfacher Berechnungsfehler entbindet Sie nicht von diesem Kaufvertrag. Addieren Sie in solchen Fällen den Versand zu Ihrer Zahlungssumme gemäß 3.1.

Wir verhandeln, diskutieren und feilschen GRUNDSÄTZLICH NICHT mehr im Nachhinein über Versandkosten- und bedingungen.

 

Bitte beachten Sie, dass bei Angeboten mit kostenlosem Versand dieser kostenlose Versand nur innerhalb Deutschlands gilt !

 

Seit dem 16. Jahrhundert n.Chr. versenden wir nicht mehr kostenlos in die Schweiz und seit spätestens 1945 auch nicht mehr nach Österreich. Dafür versenden wir neuerdings wieder kostenlos in die SBZ, sofern dies so im Angebot angegeben war. Weil wir so unendlich gütig und tolerant sind, senden wir auch Sachen in die "Verbotene Stadt" (80 km SW von Hamburg). Ferner ist die "Freie und Hansestadt Hamburg" so freundlich, keine Ausfuhrzölle mehr von uns und damit letzlich von Ihnen zu verlangen, sofern ein Paket mal die Hanse verlässt und in einem Gebiet außerhalb zugestellt werden soll. Vereinzelt kann es vorkommen, das ein voll beladener DHL LKW auf den Elbbrücken von dem berüchtigten, trunksüchtigen und zuweilen etwas kopflos handelnden Pirat (Hr. Klaus Störtebeker) geplündert wird ("Ablagevertrag"). Das kommt jedoch nicht ständig vor und der Verlust der Sendung ist i.d.R. reklamierbar (Nachforschung mit Widerspruch gegen Unterschrift "Klausimausi c/o Robin Hood").

 

3.1 Versandrabatt

Die Versandkosten und der Versandrabatt nach Versandgruppen (1. Artikel voller Versand von x € , jeder weitere Artikel nur y €) werden jeweils in einem Extrafeld direkt unter der Artikelbeschreibung genannt.

Wenn sie nun verschiedene, gemischte Artikel mit verschiedenen Versandkosten und –rabatten kaufen, bildet immer der teuerste Versand mit dem entsprechenden Versandrabatt die Berechnungsgrundlage für die kompletten Versandkosten.

 

Ein Beispiel:

 

Der fiktive Ebaykunde „Siehoerenvonmeinemanwalt2010“ hat folgende Artikel gekauft:

 

Artikel

Kaufpreis €

Versand €

Versandrabatt €

(„je weiteren Artikel“)

4 x Nagel Feilen Set Hornhautfeile

3,90

5,10

1

Großer 100 L Koffer (Auktion)

 

15,99

7,90

2

4 Teiliges Grillbesteck mit Alukoffer

 

6,90

6,90

1,5

Posten 10 x 12 Lockenwickler

 

9,90

6,90

1,5

Summe

33,69 €

7,90 €

6 €

 

Die Berechnungsgrundlage für Versand und Versandrabatt bilden hier die Versandkosten für den großen 100 L Koffer, d.h. der Kunde zahlt 7,90€ Versand für den Koffer und jeweils 2€ Versand für jeden weiteren Artikel.

Der Kunde zahlt insgesamt also 7,9€ + 2€ + 2€ + 2€  (=13,9€) Versand und insgesamt 33,69€ für die Artikel. Insgesamt müsste dieser Kunde 47,59€ zahlen.

 

Sofern Afterbuy zu wenig, zu viel oder 0€ Versandkosten berechnet heißt das nicht, dass dies auch automatisch so stimmt, sondern dass Afterbuy aus irgendeinem Grund nicht richtig gerechnet hat. Auch in diesem Fall gilt das oben erläuterte Versandrabattsystem.

 

Artikel die versandkostenfrei angeboten wurden, bleiben selbstverständlich auch bei Sammelbestellungen versandkostenfrei! Leider kommt es zuweilen vor, dass Afterbuy bei der Kaufabwicklung ein logisches Problem mit der korrekten Berechnung  des gesamten Versands hat, wenn versandkostenfreie und Artikel mit Versand in einem Warenkorb zusammenkommen. Dann wird für die versandkostenfreien Artikel fälschlicherweise Kombiversand mitberechnet. Sollte dies in Ihrer Kaufabwicklung vorkommen, wenden Sie sich bitte per Ebaynachricht an uns, damit wir den Fehler manuell korrigieren und Ihnen die neuen Daten Mitteilen können, oder damit wir die bereits geleistete Überbezahlung schnell per PayPal zurück erstatten können.

 

Wenn sich in einem Warenkorb ein oder mehrere Artikel mit freiem Versand befinden, bedeutet das nicht automatisch, dass auch die Verpackungs- (!) und Versandkosten für die Artikel mit ausgewiesenen Versandkosten entfallen.

 

3.2 ACHTUNG!  UNBEDINGT BEI AFTERBUY BEACHTEN, WENN SIE MEHRERE ARTIKEL KAUFEN UND VERSANDRABATT WÜNSCHEN

Kaufen Sie erst alle Artikel ein, die Sie wünschen, und leiten Sie erst dann den Bezahlvorgang über die Kaufabwicklung ein. Ihre Artikel werden dann gesammelt verarbeitet, und Sie erhalten den maximal möglichen Versandrabatt. So ist es gedacht, so soll es sein!

 

Den Einkauf schließen Sie nach Beendigung bitte SELBSTSTÄNDIG ab. Folgen Sie dafür bei Ebay der Kaufabwicklung für einen der Artikel, oder loggen Sie sich in Ihren E-Mail Account ein, den sie bei Ebay als Kontaktmailadresse angegeben hatten. Hier finden Sie für jeden einzelnen  Kauf bei uns eine automatische Bestätigungsmail mit dem Betreff "Wichtige Infos Lesen ! .....". Jede dieser Mails enthält den Link zu Ihrem persönlichen Kaufabschluss per Afterbuy. Deaktivieren Sie den Pop-Up Blocker Ihres Internetbrowsers und folgen Sie NUR EINEM dieser Links NUR EINMAL.

 

Sie haben bis zu 14 Tage Zeit, Artikel bequem zu sammeln und dann eine Überweisung zu machen.

Wenn Sie den Fehler machen, jeden einzelnen Artikel sofort zu bezahlen ehe Sie alles beisammen haben, passiert Folgendes: Die Bestellungen werden alle einzeln abgeschlossen und einzeln versendet. Ein Kombiversand ist so nicht möglich, und Sie erhalten keinen Versandrabatt

 

Es steht Ihnen natürlich  frei, diesen „Fehler“ bewusst zu begehen, wenn Sie damit bewirken wollen, dass die einzelnen Artikel an verschiedene Lieferadressen gehen.

 

3.3 Selbstabholung

Die Kernzeit für Selbstabholer ist Montag bis Freitag zwischen 15:00 und 16:30 Uhr. Samstag und Sonntag oder an Feiertagen ist eine Abholung nicht möglich! Teilen Sie uns die Abholung bitte einen Tag voher per Ebaynachricht, per Mail oder per Telefon mit (Tel. 040 53203385 , 09:00 bis 12:00 Uhr). Wir antworten dann, ob eine kurzfristige Abholung möglich ist, holen die Artikel vom Lager und halten die Artikel dann hier zur Anholung bereit.

 

Zur Abholung bringen Sie den Gesamtbetrag bitte PASSEND und in Bar mit. Sofern der Artikel nicht schon laut Angebot versandkostenfrei war, zahlen Sie bei Abholung nur den Artikelpreis ohne Versandgebühren.

 

Sollten Sie vorher per PayPal oder Überweisung (Beleg zur Anholung mitbringen!) zahlen, vermeiden Sie es auf jeden Fall den Versand mitzuzahlen. Versandkostenfreie Artikel bezahlen Sie vorher bitte gar nicht. Andernfalls wird der Artikel sofort nach Zahlungseingang automat. versendet und wir können Ihnen diesen nicht mehr in ZUge einer Anholung aushändigen.

 

Im Grunde sind wir ein reiner Onlinehändler ohne Ladengeschäft. Deshalb ist eine Kartenzahlung bei Abholung nicht möglich, und wir verfügen auch nicht über eine gut befüllte Wechselgeldkasse. Ferner ist es schwierig, Ihnen bei einer Abholung spontan noch diverse andere Artikel zu verkaufen, weil wir weder alle Artikel sofort parat noch feste Selbstabholerpreise haben. Wenn Sie Interesse an mehr haben, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig mit Ihrer Anfrage bezüglich der Abholung mit.


Abholadresse:
Time International GmbH
Liebigstr. 2-20
Gebäude 13, 3. OG, Raum 16 ("blue ocean")
22113 Hamburg

Lageskizze

 

Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erhalten Sie diesen Lageplan als ausdruckfertiges PDF-Dokument!

 

4. Überweisung Konto und Verwendungszweck

Unsere Kontodaten und den Verwendungszweck für die Überweisung erfahren Sie beim Abschließen der Kaufabwicklung. Geben Sie bitte den vorgegebenen Verwendungszweck und nicht irgend einen andren Phantasieverwendugszweck an!

 

Schließen Sie in Ihrem eigenen Interesse die Kaufabwicklung bitte unbedingt bis ganz zum Schluß ab ! Gehen Sie solange weiter, bis es nicht mehr weiter geht, und bis Sie wirklich nichts mehr bestätigen müssen! Dies ist äußerst wichtig, damit der Ebayverwendugszweck auch unserem Afterbuysystem übermittelt wird, so dass Ihre Zahlung hier später schnell gefunden und die Ware schnellstmöglich versendet werden kann. Andernfalls gehen ein bis mehrere Tage für die Spurensuche verloren, um die unbekannte Zahlung zweifelsfrei der richtigen Bestellung zuordnen zu können. Siehe dazu auch die Informationen  oben unter 2.

5. Neue Versandadresse / Nachporto

Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei Ebay und beim Afterbuyvorgang stets eine AKTUELLE UND RICHTIGE VERSANDADRESSE angeben, da wir nicht für Irrtümer und Nachteile haften, die aus Ihren Versäumnissen entstehen.  Falls Sie gerade umgezogen sind, ändern Sie Ihre Adresse bitte unter: Mein Ebay > Mein Mitgliedskonto > Adressen. Versäumen Sie nicht, nach der Aktualisierung die Angaben zu bestätigen.

 

Ferner ist es für eine erfolgreiche Zustellung mit DHL äußerst wichtig, dass auch Ihre Wohnungsklingel (und nicht nur ein Briefkasten) mit dem Namne beschriftet ist, der in der Lieferadresee angegeben worden ist ! Wenn keine Klingel mit passendem Namen vorliegt, gilt die Sendung im Sinne von DHL als nicht zustellbar ("Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln"). Wenn eine solche Sendung zurück kommt, können wir diese nicht bei DHL reklamieren, und Sie müssen dann für eine erneute Zusendung (nach Beschriftung der Klingel!) noch einmal Porto zahlen.

5.1 Nachporto

Falls DHL Sie nicht unter der unter Ebay angegebenen Adresse erreichen konnte, oder falls DHL Sie benachrichtigt hat, und Sie Ihre Sendung nicht innerhalb von 7 Tagen bei der betreffenden DHL-Filiale (siehe Benachrichtigungskarte) abgeholt haben, bringt DHL die Sendung zu uns zurück. Für einen erneuten Versand müssen wir Sie dann bitten, uns noch einmal Nachporto für den erneuten Versand zu überweisen.

Dazu erhalten Sie von uns eine Mail über die Höhe des Nachportos und mit dem richtigen, vorgegebenen Verwendungszweck der Überweisung. In dieser Mail befindet sich auch noch einmal Ihr Afterbuylink, über den Sie das Nachporto auch schnell per PayPal zahlen können .

Teilen Sie uns außerdem ggf. Ihre neue Lieferadresse und /oder Ihren neuen Namen mit.

 

5.2 Abweichende Lieferadresse

Wenn Sie die Lieferung an eine andere Adresse als an die bei Ebay hinterlegte Adresse wünschen, geben Sie diese neue Lieferadresse bitte beim Afterbuyvorgang unbedingt an der entsprechenden Stelle richtig an.

Wenn Sie dies versäumt oder sich vertan haben, kontaktieren Sie uns mit Ihrem Anliegen bitte sofort (am besten vor dem Tätigen der Zahlung!) , dass wir die Lieferadresse in Ihren Afterbuydaten rechtzeitig korrigieren können. Wenn die Sendung bereits vor der Korrektur verschickt wurde, können wir nichts mehr machen.

 

6. Transportschadensmeldung

6.1 Transportschadensmeldung (DHL)

 

Telefonische und schriftliche Transportschadensmeldungen bei uns reichen nicht aus.

Damit wir Ihnen bei Transportschäden unkompliziert Ersatz leisten können, ist es wichtig, dass Sie DHL diesen Transportschaden melden! Sie können die Ware sofort bei der Auslieferung durch DHL prüfen und sich eventuelle Transportschäden umgehend vom DHL-Boten quittieren lassen.

Wenn Sie dies versäumt haben, müssen Sie den Transportschaden spätestens 7 Tage nach Erhalt der Ware bei Ihrer nächsten DHL-Filiale melden. Danach können Transportschäden nicht mehr versicherungstechnisch geltend gemacht werden. Zur Meldung des Transportschadens ist es nötig, die Ware mit der KOMPLETTEN Versandverpackung und der Rechnung (sofern vorhanden) zur DHL-Filiale zu bringen.

Dort wird der Schaden aufgenommen und das Paket zur weiteren Untersuchung ggf. entgegengenommen. Damit ist Ihr Teil der Arbeit komplett erledigt.

Wenn wir von DHL die Bestätigung Ihrer Schadensmeldung erhalten, kümmern wir uns um den weiteren Ablauf, und Sie bekommen von uns Ihren Ersatz zugesendet.

Da sich DHL mit der weiteren Bearbeitung zuweilen viel Zeit lässt, können Sie uns eine Kopie Ihrer Schadensmeldung zusenden (Mailattachment, Fax oder Briefpost). Mailadresse: service@timeinternationlagmbh.de; Fax: 040 53203595. Geben Sie dabei bitte Name, Adresse, Rechnungsnummer und Ebay-Artikelnummer an. Dann können wir uns schneller um Ihren Ersatz kümmern, als DHL uns von Ihrer Schadensmeldung in Kenntnis setzt.

Sollte ein Artikel mal nicht mehr vorrätig da sein, und wir müssen diesen bei unseren Lieferanten nachbestellen, werden wir Sie über die Verzögerung informieren.

Zu Reklamationen bei DHL siehe auch www.dhl.de Kundenservice/Reklamationen.

 

6.2  WICHTIG ! TRANSPORTSCHADENSMELDUNG (GLS UND ANDERE)

Bei anderen Transportunternehmen als DHL ist es ungleich komplizierter, Transportschäden im Nachhinein erfolgreich geltend zu machen; Es ist quasi unmöglich.

 

DESHALB IST ES HIER BESONDERS WICHTIG, PAKET UND INHALT SOFORT BEIM ERHALT DER SENDUNG UND IN ANWESENHEIT DES ZUSTELLERS ZU PRÜFEN UND SICH EVENTUELLE SCHÄDEN SOFORT QUITTIEREN ZU LASSEN.

 

Wenn Sie sich gleich beim Empfang einen Schaden haben quittieren lassen, können Sie auch hier das Verfahren (den Ersatz) für Sie wesentlich beschleunigen, wenn sie uns per Mail, Fax oder Briefpost eine Kopie Ihrer Schadensquittung zukommen lassen.

Dabei bitte Name, Adresse, Rechnungsnummer und Ebay-Artikelnummer angeben.

 

7. Widerruf / Reklamation

Wir entschuldigen uns im voraus  für die möglicherweise nicht besonders klar verständlichen Gesetzestexte in diesem Kapitel. Wir hätten die folgenden Punkte zwar gerne verständlicher und ausführlicher erklärt, jedoch hinderte uns daran das Risiko, von spitzfindigen, rechtsgelehrten Zeitgenossen, die unserer Meinung nach alleine mit den unbeabsichtigten „Fehlern“ anderer Ihr Geld verdienen, wegen nicht 2000%-ig wasserdichten Formulierungen mit hohen Summen „abgemahnt“ zu werden.

7.1 Reklamation bei Schäden/Mängeln und Umtausch

Wenn Sie einen Artikel beschädigt (kein Transportschaden), falsch oder unvollständig erhalten haben, oder der Artikel andere Mängel aufweist, teilen Sie uns dies bitte per Nachricht unter Ebay mit.

Loggen Sie sich dafür unter Ebay ein. Gehen Sie über „Mein Ebay“ und „Gekauft“ zu dem betreffenden Artikel. Klicken sie den Artikel an und wählen Sie die Funktion „Nehmen Sie mit dem Verkäufer Verbindung auf“.

Nun haben Sie die Möglichkeit, uns in einer kurzen Nachricht ihr Anlegen zu schildern.

Bitte benennen Sie das Problem so konkret wie möglich.

Bei sichtbaren Beschädigungen / Mängeln der Ware empfehlen wir Ihnen, uns zusätzlich noch Fotos als Attachment (JPG-Bilder, bis max 2 MB ! ) per Mail an service@timeinternationalgmbh.de zu schicken. Bitte als Mailbetreff „Reklamation-Bilder“ + Ihre Kundenummer oder Artikelnummer angeben.

Sofern Sie sich mit digitaler Bildverkleinerung noch nicht auskennen oder kein Extraprogramm dafür haben, siehe diese Anleitung:

http://www.timeinternationalgmbh.de/anleitungen/digitale_bildverkleinerung.pdf

So sind wir schnell im Bilde, können Ihren Ersatzanspruch feststellen und auf Ihre Reklamation angemessen und konkret reagieren. Dann entscheiden wir über den Sinn einer eventuellen Rücksendung und kümmern uns um Ihren Ersatz.

Zur Rücksendung siehe folgender Punkt (7.2.).

 

7.2 Rücksendung bei Reklamationen

Bitte senden Sie uns bei Reklamationen die Artikel nicht eigenmächtig zurück. Nehmen Sie stattdessen zuerst mit uns Kontakt auf.

 

Verzichten Sie insbesondere auf unfreie Rücksendungen! Sie tun sich weder uns noch sich selbst damit einen besonderen Gefallen! Nehmen Sie stattdessen zuerst Kontakt auf!!!

 

Wir senden Ihnen dann, wenn eine Rücknahme noch Sinn macht, einen frankierten Rücksendeschein per Mail/Post zu. Diesen Schein drucken sie bitte aus, kleben ihn auf das Paket und geben das Paket bei der Post zum Versand auf. Falls Sie es nicht hinbekommen, ein PDF-Dokument auszudrucken, können Sie uns auch bitten, Ihnen den Versandschein als Briefpost zuzusenden.

 

Rücksendungen (insbesondere bei Widerrufen) Bitte vollständig und in der Originalverpackung machen.

 

Sobald das zurückgesendete Paket bei uns wieder eingetroffen ist, und wir den Inhalt kontrolliert haben, machen wir Ihre Ersatzsendung versandfertig. Reklamierte Artikel, bei denen eine Abholung nicht mehr lohnt, können Sie behalten.

 

7.3 Widerrufsrecht

Bitte überlegen Sie sich VOR dem Bieten/Kaufen sehr, sehr gut, ob Sie an einem Artikel wirklich interessiert sind und diesen definitiv haben möchten, und ob Sie diesen auch bezahlen können/wollen. Ihre Käufe sind bindend, und Sie schließen einen gültigen Kaufvertrag mit uns ab. Klären Sie deshalb bitte alle Unklarheiten/Fragen zu Artikel und Versand VOR dem Kauf, und richten Sie ggf. Fragen an uns.

 

Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Für Kunden, die Verbraucher im Sinne der bürgerlichrechtlichen Vorschriften sind, also deren Kaufabsicht weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, gilt folgendes

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an:

Time International GmbH
Tianmei Mao
Liebigstr. 2 - 20
Gebäude 13 3. OG
22113 Hamburg
Fax: 040 / 53203595
E-Mail: service@timeinternationalgmbh.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung


Eine ganz große Bitte an Sie, wenn Sie einen Artikel über 40€ Kaufpreis widerrufen: Bitte fordern Sie in diesem Fall bei uns (service@timeinternationalgmbh.de) einen Retourenschein an, den wir Ihnen gerne per Mail oder Post zusenden. Mit diesem von uns freigemachten Retourschein können Sie Ihren Widerruf kostenlos mit DHL wieder zurücksenden. Dies spart zum einen Kosten und zum anderen haben wir so jederzeit eine nachprüfbare Sendungsnummer verfügbar, falls Ihre Rücksendung unterwegs verloren gehen sollte.

Diese Bitte hat keine Auswirkungen auf obige Widerrufsbelehrung.

7.4. Kostenlosen Paketschein anfordern


Für den Widerruf von Einzelartikeln / Posten über 40.00 € Warenwert, oder beim Austausch defekter Artikel (nach vorheriger Reklamation und Klärung des Sachverhalts - siehe Punkt 7.1.) innerhalb der Widerrufsfrist steht Ihnen ein kostenloser Retourschein unsererseits zu!

Bitte fordern Sie diesen bei uns unter service@timeinternationalgmbh.de an. Wir senden Ihnen den Retourschein dann per Mail (notfalls per Post) zu.

Dies spart zum einen Kosten und zum anderen haben wir so jederzeit eine nachprüfbare Sendungsnummer verfügbar, falls Ihre Rücksendung unterwegs verloren gehen sollte!

Verzichten Sie auf unfreie Rücksendungen! Sie tun sich weder uns noch sich selbst damit einen besonderen Gefallen! Nehmen Sie stattdessen zuerst Kontakt auf!

8. Afterbuydaten und Datenschutz

Afterbuy speichert von unseren Kunden Adress- und Artikeldaten. Nur auf dieser Grundlage sind unser Versand und unser Kundenservice immer auf dem Laufenden und können effektiv und ohne größere Missverständnisse arbeiten.

Für unsere Käufer hat dies den entscheidenden Vorteil, dass u.a. Reklamationen und Widerrufe schnell bearbeitet werden können.

Trotzdem bleibt die Speicherung von Kundendaten natürlich ein hochsensibles, aktuelles Thema, und Bedenken von Verbraucherseite sind absolut berechtigt.

Wir garantieren Ihnen hiermit, dass wir Ihre Kundendaten nur für interne Auftragsbearbeitungs- und Servicezwecke gebrauchen, und dass wir diese nicht an Dritte weitergeben, womit wir uns strafbar machen würden!

Wenn Sie uns oder Afterbuy gegenüber misstrauisch bleiben, können Sie uns bitten, Ihre Daten zu löschen.

Gehen Sie aber vorher bitte unbedingt sicher, dass Sie von uns keine Kundenserviceleistungen mehr brauchen, für die wir diese Daten noch als Grundlage benötigen. Das heißt Ihr Kauf und der Versand sollten abgeschlossen sein, und Sie sollten sich sicher sein, dass sie nicht reklamieren, nicht widerrufen und auch keine spätere Gewährleistung mehr in Anspruch nehmen wollen!

 

9. Kontakt

 

Time International GmbH

Liebigstr. 2-20, Haus 13 3. OG

22113 Hamburg

Deutschland

 

Geschäftsführerin: Fr. Tianmei Mao

 

Fax: 040 53203595     

Mailadresse: service@timeinternationalgmbh.de

Telefon : 040 53203385 (Mo. –  Fr. 09:00 – 12:00 Uhr)

 

10. Noch Fragen?

Wenn es tatsächlich immer noch Fragen geben sollte, die in den oberen Punkten nicht geklärt wurden, erreichen Sie uns von Montag bis Freitag per Mail und Fax und zwischen 09:00 und 12:00 per Telefon (siehe Punkt 9).

 

 

10.1 Unser Anwalt

Für alle anderen Fragen der Art "Dürfen die das?" wenden Sie sich bitte an unseren Vertreter einer von einigen EBayern fetischistisch angebeteten und so häufig wie regelmäßig voodoohaft beschworenen heiligen Kaste.... 

Wenden Sie sich an unseren jungen, dynamischen, adretten, ehrenamtlichen, menschenfreundlichen, softskillgeschwängerten und karriereorientierten...

                        

                                                                   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                       Ein bisschen Spaß muss sein...